Mittwoch, 8. Januar 2014

Vorbemusterung, Teil II

Wir haben bei der Vorbemusterung festgestellt, dass wir mit der Standardausstattung von Gussek bei den meisten Sachen ganz gut leben können.

Auf dem diesem Bild sieht man das Sonnengelb unserer künftigen Fassade mit dem von uns ausgesuchten Dachziegel. Sieht toll aus, oder? Und alles "Standardleistung" :-)
Die Holztreppen werden auch bei Gussek im Werk angefertigt, auch diese Abteilung konnten wir uns beim Werksrundgang angucken. Hier ein Foto der Buchentreppe mit weißen Wangen, die uns für unser Schwedenhäuschen gut gefallen würde. Die Buchentreppe mit Holz- oder Edelstahlsprossen ist grundsätzlich im Standard enthalten, weiße Sprossen und Wangen kosten circa 500 EUR extra.
Diese Haustür würde bei uns ja auch super passen, kostet aber ca. 1.600 EUR. Da es aber auch eine große Auswahl an schönen Türen ohne Aufpreis gibt, müssen wir mal gucken.
Das sind die beiden Innentüren für die wir uns wohl entscheiden werden. Die obere kostet pro Stück 40 EUR extra, die untere so um die 400 EUR.

Wir können jedem, der sich für ein bestimmten Hausanbieter entscheiden möchte, nur empfehlen eine sogenannte Vorbemusterung zu machen, bevor er einen Werkvertrag unterzeichnet. Erstens kann man sich so direkt vor Ort selbst einen Eindruck vom künftigen Vertragspartner machen. Und außerdem weiß man hinterher auch ungefähr wie viel Geld man für das Haus tatsächlich einplanen muss. Wir haben festgestellt, dass wir für die Bemusterung doch noch mal ein paar Tausend Euro extra einplanen müssen, damit unser Häuschen so schön wird, wie wir uns das vorstellen.
Jetzt sind wir mal gespannt, ob wir bei der richtigen Bemusterung auch tatsächlich mit den angedachten Beträgen hinkommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen