Montag, 3. März 2014

Allgemeine Tipps

Im Moment sind wir schwer damit beschäftigt alle notwendigen Unterlagen für die Bemusterung zusammen zu tragen. Ich wollte jetzt auch nur ganz kurz mal ein paar allgemeine Tipps zum Thema Bauen posten.

Wir haben z.B. mal in irgendeinem Bautagebuch gelesen, dass es sinnvoll ist, sich ne kleine Kiste anzuschaffen. In die kann man dann alle interessanten Sachen, wie ausgerissene Seiten aus Katalogen oder Zeitschriften, eingehenden Angebote, Abbildungen von schönen Fliesen oder sonstigen Bodenbelägen erst mal rein packen und nach erneuter Durchsicht dann entweder abheften oder wegwerfen. Ne prima Idee!



Außerdem habe ich mir ein Notizbuch angelegt, in dem sämtliche Ansprechpartner mit Name, Telefonnummer und e-mail Adresse aufgeführt sind. Da kommen nach ner Weile auch einige zusammen. Der Bezirksschornsteinfegermeister und der Mann vom Bauamt, die Tiefbauer und die Gas-, Wasser- und Stromversorger, um nur mal ein paar zu nennen. Außerdem haben wir da auch die Namen von Fliesen, Wandfarben, schönen Tapeten, Kaminen, und allen Dingen, die uns sonst noch gut gefallen reingeschrieben. Wir haben auch Ideen für die Außenanlagen festgehalten, Blogadressen mit schönen Schwedenhäusern aufgeschrieben und so weiter und so fort.



Inzwischen habe ich sogar noch ein weiteres Heft, in dem ich mir Notizen zu den Telefongesprächen mache, die ich im Moment fast täglich mit allen möglichen Leuten führe. Wenn es um das Thema Mehrspartenanschlüsse geht oder wieviele Leerrohre in welcher Dicke in der Bodenplatte liegen sollen ist mein Langzeitgedächtnis nämlich leider ausgesprochen schlecht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen