Samstag, 16. August 2014

Die Schreiner waren da

Die Schreiner waren im Haus und haben die Türrahmen gesetzt, die Silikonarbeiten in den Bädern ausgeführt und unsere Treppe ins Obergeschoss eingebaut. Endlich müssen wir nicht mehr über unsere klapperige Leiter ins Obergeschoss steigen.

Auf den folgenden Bildern sieht man wie die Zimmertüren eingesetzt worden sind. Im Erdgeschoss haben wir uns für Kassettentüren entschieden. Am schönsten ist die Tür vom Flur ins Wohnzimmer, sie hat oben zwei Glaseinsätze durch die viel Licht in den Flur fällt. Total gespannt bin ich ja auf unsere Haustür, sie ist immer noch von beiden Seiten dick in Karton eingepackt, damit sie während der Bauphase keine Macken abbekommt. Laut unserem Bauleiter wird sie auch erst bei der Endabnahme enthüllt. Die Türgriffe im Erdgeschoss haben wir abbemustert. Ich habe die wunderschönen Griffe von Galbusera im Internet entdeckt und wusste, die muss ich haben... Fürs Obergeschoss haben wir silberne Standardtürgriffe von Gussek genommen. Auf diesen sieht man leider jeden Fingerabdruck. Ich empfehle euch dies bei der Bemusterung bei den Türgriffen eurer Wahl zu testen.





Und hier seht ihr unsere neue Treppe, ich finde sie super schön. Die Stufen und der Handlauf sind aus Buche, die Wangen und Stäbe weiß lackiert. Die Stufen werden auch erst bei der Endabnahme enthüllt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen