Samstag, 14. Juni 2014

Es geht voran

So, jetzt schaffe ich es endlich mal wieder euch zu schreiben. Seit Anfang Mai gehe ich wieder arbeiten und mit einem kleinem Zwerg und dem Hausbau bleibt nebenher nicht mehr so furchtbar viel Zeit!

Vorletzte Woche wurden unsere neuen Wintergartenteile geliefert und montiert, die Elektriker waren im Haus und auch die Heizung samt 300 Liter Wasserspeicher für die Solaranlage wurde aufgestellt und angeschlossen. Hier mal zwei Bilder vom Technikraum. Ich hoffe der Elektriker weiß was er da tut :-)



Diese Woche waren die Spachtler am Werk und mein Mann hat heute begonnen die Noppenfolie, die bauseits angebracht werden muss, rund ums Haus ein zu graben. Laut Bauleiter soll die Folie ca 50 cm tief unter die Erde reichen und die Noppen sollen dabei nach außen zeigen. Mal schauen, ob mein Liebster das am Wochenende schafft oder ob er auch nächste Woche nochmal buddeln muss :-)



Das Gerüst wurde mittlerweile auch abgebaut und hier sind jetzt mal ein paar Bilder von unserem sonnengelben Haus. Uns gefällts richtig gut!




Nächste Woche kommen die Heizungsbauer und verlegen die Fußbodenheizung und anschließend wird schon der Estrich gegossen. Im Moment läuft alles nach Plan und wir sind schon sehr gespannt, ob wir tatsächlich Ende Juli schon die Schlüssel für unser Häuschen überreicht bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen